+++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++

Über 100 Erstsemester an der eufom Deutschland

Über 100 Erstsemester an der eufom Deutschland

Für 111 junge Menschen hat in diesen Tagen ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Sie sind in ihr Studium an der eufom Deutschland gestartet. Mit Orientierungswochen in Hamburg, Essen, Köln, Stuttgart und München ging es los. Ziel nach sieben Semestern: der „Combined Degree“, also ein doppelter Bachelor-Abschluss, im Studiengang European Business & Psychology.

In den Orientierungswochen haben die neuen Studierenden ihre Kommilitonen, das Studienzentrum und die umfassenden Services der eufom Deutschland kennengelernt. Darüber hinaus nahmen sie an dem zweitätigen Planspiel „Ökonomikus“ teil, das ihnen auf spielerische Weise grundlegende betriebswirtschaftliche und unternehmerische Zusammenhänge vermittelt hat. Daneben fanden gemeinsame Aktivitäten statt wie beispielsweise Führungen durch Staats- und Landesbibliotheken, Workshops zu Themen wie „Selbstorganisation im Studium“ oder „Schlüsselkompetenzen für ein erfolgreiches Studium“ sowie Treffen mit eufom Studierenden aus dem 3. Semester zum Erfahrungsaustausch. 

Erstes Fazit einer neuen eufom Studierenden: „Wir wurden sehr warmherzig willkommen geheißen und hatten einen gut strukturierten Start in unser erstes Semester. Nun freue ich mich auf die Vorlesungen nächste Woche. Für das Studium habe ich mich entschieden, weil ich später im Marketing für einen internationalen Konzern arbeiten will. Die psychologischen und betriebswirtschaftlichen Studieninhalte mit internationalem Bezug werden mich diesem Traum ein Stück näher bringen.“

Jetzt beraten lassen

Zur Studienberatung