Essener eufom stellte sich vor

Bachelor-Day lockte Studieninteressierte ins Hochschulzentrum

Wie läuft das Vollzeit-Studium an der eufom Business School? Für welche Studiengänge kann ich mich einschreiben? Kurz vor dem Jahresende öffnete die eufom Business School in Essen die Tore und lud gemeinsam mit der FOM zum Bachelor- und Master-Day.   

Viel Betrieb an der eufom in Essen (Foto: eufom)

„Wir haben unseren Besuchern Leben und Lernen an unserem Hochschulzentrum näher gebracht“, so der wissenschaftliche Studienleiter der eufom, Prof. Dr. Christian Rüttgers. Probevorlesungen lieferten den Studieninteressierten einen Einblick in den aktuellen Vorlesungsstoff und informierten über berufliche Perspektiven. Weitere Themen: Mitarbeitermotivation und steuerliche Absetzbarkeit von Studiengebühren.

Parallel dazu konnten sich die Besucher an Infoständen über die Studienangebote der eufom informieren. Außerdem stellte das International Office die attraktiven Auslandsprogramme vor. Besonders beliebt: Studierende und Absolventen standen für ganz persönliche Fragen zur Verfügung. „Authentischere Informationen können Studieninteressierte kaum bekommen“, so der wissenschaftliche Gesamtstudienleiter Prof. Dr. Hans Joachim Flocke.