Was mache ich „nach der Schule“?

Workshops am 13. Juni zur Berufs- und Studienorientierung in Frankfurt a. Main

Frankfurt eufom Business School Quo Vadis 2018

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, ins Berufsleben einzusteigen – da kann man schon mal den Überblick verlieren: Ausbildung, Vollzeitstudium oder doch duales Studium? Und welche Hochschule passt zu mir: eine staatliche oder private? Am 13. Juni bietet die eufom Business School am FOM Hochschulzentrum an der Franklinstraße Praxis-Workshops für Schülerinnen und Schüler rund um den Berufseinstieg.

Welche konkreten Werkzeuge in der Phase der Berufs-und Studienorientierung nützlich sein können, erfahren Schülerinnen und Schüler bei angeleiteten Workshops.

KOMPAKT
Quo vadis? Workshops rund um den Berufseinstieg und/oder Studienbeginn
13. Juni 2018, Hochschulzentrum Franklinstraße 52, Frankfurt am Main
Workshop Block A > 09:30 –12:15 Uhr
Workshop Block B > 13:00 –15:45 Uhr

Programm

- Workshops für Schülerinnen und Schüler (maximale Teilnehmerzahl pro Workshop 60 Teilnehmer)

  • Bewerbungstraining
  • Assessment-Center-Training
  • Training von Präsentationstechniken
  • Zeitmanagementtraining
  • Training von Lerntechniken
  • Training gegen Prüfungsangst

- Lehrerinnen-und Lehrerworkshop „Resilienz: Gelassen und stark im Arbeitsalltag“
- Schüler(innen)-Lehrer(innen)-Café

Um Anmeldung von Schulklassen und –Kursen oder private Anmeldung bis zum 1. Juni wird gebeten, per E-Mail anna.koenemund@eufom.de oder telefonisch unter 069 2470-2223. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die eufom Business School in Frankfurt bietet derzeit drei Studiengänge an: Business Psychology, International Business Management und Marketing & Digital Media. Informationen und Anmeldung für eine Studienberatung oder eine Infoveranstaltung unter: www.eufom.de.