
- eufom Business School
- 2017
- Oktober
- eufom informiert auf der Horizon in Bochum
Das Abi in Sicht, aber sonst fehlt noch der Durchblick? Auf der Horizon-Messe in Bochum am 7. und 8. Oktober informieren die FOM Hochschule und die eufom Business School angehende Abiturienten aus dem Ruhrgebiet über ihre verschiedenen Studienmöglichkeiten. Insgesamt rund 70 Hochschulen, Unternehmen und Bildungseinrichtungen aus der Region und ganz Deutschland sind am kommenden Wochenende im RuhrCongress Bochum vor Ort.
Ob dual oder Vollzeit - am Stand von FOM und eufom können sich Schülerinnen und Schüler individuell beraten lassen. Von 10 bis 16 Uhr stehen die Studienberaterinnen und –berater den Besuchern für persönliche Beratungsgespräche rund um das duale Studium an der FOM und das Vollzeitstudium an der eufom zur Verfügung.
Wer parallel zu einer beruflichen Ausbildung, einem Traineeprogramm, Volontariat oder Praktikum ein dreieinhalbjähriges Bachelor-Studium absolvieren möchte, kann an der FOM aus verschiedenen Hochschulbereichen auswählen. Auf der Horizon-Messe informieren die Berater der FOM außerdem über die Vorteile sowie Ablauf und Organisation eines dualen Studiums. So ermöglicht das duale Studienkonzept der FOM in Bochum jungen Leuten in Kooperation mit dem Louis-Baare-Berufskolleg eine verkürzte Ausbildung beispielsweise zum Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement sowie einen Bachelor-Hochschulabschluss.
Mit einem Vollzeitstudium an der eufom Business School eignen sich junge Menschen aktuelles Fachwissen an und bilden ihre persönlichen Kompetenzen aus. Die Berater informieren über die ab 2018 neuen international ausgerichteten Vollzeitstudiengänge International Business Management, Business Psychology und Marketing & Digital Media, die unter anderem in Essen, Dortmund und Düsseldorf studiert werden können.
KOMPAKT
HORIZON Ruhrgebiet (Bochum)
7. & 8. Oktober 2017, 10 bis 16 Uhr
RuhrCongress Bochum
Eintritt frei