+++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++ NEU: Ab Wintersemester 2023 starten die Studiengänge der eufom Business School an der FOM Hochschule. Infos unter www.fom.de +++

All around the world

Gianna DiLorenzo studiert an der eufom, singt, modelt und fliegt um die Welt

Gianna DiLorenzo Köln eufom Business School
"Der Entschluss, zur eufom zu gehen, war früh gefasst, das Konzept passt genau zu meinen Vorstellungen.“ (Foto: privat)

Wenn man ihr gegenübersitzt, wirkt Gianna DiLorenzo eigentlich wie eine ganz normale junge Frau. Wenn sie allerdings mit ihrem sympathischen Lächeln erzählt, was sie alles macht und wie ihre Tage und Wochen durchgetaktet sind, kommt man aus dem Staunen kaum noch heraus. Gianna ist 19 Jahre jung, studiert an der eufom Business School in Köln und wohnt noch bei ihren Eltern in Jüchen, einem kleinen Städtchen zwischen Aachen und Köln. So weit, so normal. Gianna macht in ihrer Freizeit Musik, sie singt und hat bereits zwei CDs eingespielt, unter anderem mit dem Singer und Songwriter Paul O´Brian. Außerdem modelt sie ganz nebenbei mit Shootings in der Karibik, Südamerika und an diversen Traumstränden, sie hat einen Freund im mexikanischen Tulum und möchte ihr Auslandspraktikum in der Personalabteilung eines großen Hotels in der Nähe von Cancun, ebenfalls in Mexiko, machen. Wie gesagt, Gianna ist 19.

Gianni DiLorenzo Sängerin Studentin eufom Business School
Gianna DiLorenzo bei einem ihrer Auftritte (Foto: privat)

„Singen ist meine große Leidenschaft, ich habe schon als Jugendliche Gastrollen in Musicals angenommen, singe auf privaten Veranstaltungen. Allerdings steht das Studium für mich an erster Stelle“, erzählt Gianna. Als Kind wuchs sie in Barcelona auf, ihre Mutter ist Italienerin – die Internationalität wurde ihr also quasi in die Wiege gelegt. „Für mich stand schon lange vor meinem Abitur fest, dass ich ein Studium mit internationaler Ausrichtung wählen möchte. Der Entschluss, zur eufom zu gehen, war früh gefasst, das Konzept passt genau zu meinen Vorstellungen.“ Dass sie das zum Studium gehörende Auslandspraktikum in der Nähe ihres Freundes in Mexiko absolvieren kann, klingt zunächst wie ein Glücksfall, ist aber genau geplant. „Ich organisiere meinen Tag und meine Wochen und Monate genau durch, sonst wird das nichts. Ich mache mir 7-Tage-Listen, auf denen ich eintrage, was wann und wo ansteht.“ Wie sie selbst sagt, hat sie diese Akribie von ihrem Vater geerbt, „ ich habe mich schon sehr früh an ihm orientiert und diese Planungsweise übernommen“.

„In den Semesterferien bin ich vom ersten bis letzten Tag unterwegs, reise viel, besuche Teile meiner Familie in Italien“, erzählt Gianna. Damit das möglich ist, widmet sie die Zeit während des Semesters voll und ganz dem Studium. Klausurvorbereitungen, Hausarbeiten und Lernen absolviert sie während des Semesters, bis spät in den Abend sitzt sie dann über den Büchern und büffelt. Nur so schafft sie es, mit dem ersten Ferientag ihre Koffer zu packen und sich zum Flughafen zu begeben, um in die weite Welt zu fliegen. Und um pünktlich zum Semesterbeginn wieder in den Vorlesungen an der eufom Business School am Kölner Rheinauhafen zu sitzen.

Die eufom Business School bietet derzeit drei Studiengänge an: Business Psychology, International Business Management und Marketing & Digital Media. Informationen und Anmeldung für eine Studienberatung oder eine Infoveranstaltung unter: www.eufom.de.