Rund-um-Service zum Studium

Düsseldorfer informierten sich bei Bachelor- und Master-Day

Nach der Premiere im Januar hat auch der zweite Bachelor- und Master-Dav der FOM Hochschule und der eufom Business School in Düsseldorf viele Studieninteressierte angelockt. Mehr als 100 angehende Abiturienten, Auszubildende, Berufstätige und auch einige Eltern kamen jetzt in das Hochschulzentrum an der Toulouser Allee in Derendorf.   

„Knapp zwei Monate vor Beginn des neuen Semesters haben wir den Düsseldorfern einen Tag lang einen ausführlichen Überblick über Studienformen und Studienangebote an unserer Hochschule verschaffen können“, freute sich Gesamtgeschäftsleiter Daisuke Motoki über das große Interesse.

Auf dem Programm standen unter anderem fünf Informationsveranstaltungen. Hier ging es um Aufbau und Inhalt der FOM Bachelor- und Master-Studiengänge sowie der Vollzeitstudiengänge an der eufom. Gut besucht waren außerdem drei parallel laufende Probevorlesungen. Die Dozenten Prof. Dr. Malcolm Schauf, Dr. rer. Nat. Petra Alexandra Kempel und Prof. Dr. David Matusiewicz deckten dabei Stoff aus Studiengängen der Hochschulbereiche Wirtschaft & Management, Wirtschaftspsychologie und Gesundheit & Soziales ab.

Abgerundet wurde der Infotag mit einer offenen Studienberatung, bei der Studieninteressierte ganz gezielt mit Informationen versorgt wurden, und einer Führung durch das Hörsaalzentrum.