Einblick in die Welt der Apotheken-Logistik

Ein umfassendes Bild über die NOWEDA Apothekergenossenschaft eG in Essen konnten sich eufom Studierende des ersten, dritten und fünften Semesters machen. Während eines dreistündigen Besuchs erhielten sie eine umfassende Betriebsführung mit den Themen Logistik, Telefonie & Expedition, zudem sahen sie eine moderne Unternehmenspräsentation, die viele Details des Unternehmens erläuterte.

In einem spannenden Vortrag erfuhren die Nachwuchsakademiker zudem alles über die Einstiegsmöglichen, Mitarbeiter-Benefits sowie Aufstiegsmöglichkeiten des stetig wachsenden Essener Unternehmens. Kern der Exkursion waren natürlich Informationen darüber, wie ein Arzneimittel vom Hersteller zur Apotheke gelanget, welcher logistischer Aufwand sich dahinter verbirgt und warum es für die Zukunft der örtlichen Apotheken so wichtig ist, Medikamente nicht online zu bestellen.

Organisiert hatten die eufom Exkursion die Essener Studienberaterinnen Laura Bellwinkel und Christina Jedamski.

#studyred Die eufom Business School bei Instagram