„Business Psychology“ oder „Marketing & Digital Media“ in München studieren – Einschreibungen bis Oktober möglich

Wintersemester an der eufom startet mit einem Mix aus Präsenz und Online-Lehre

Der diesjährige Abiturjahrgang hatte es alles andere als leicht, war doch die gesamte Abiturzeit überschattet von der Corona-Pandemie. Auch diejenigen, die schon im vergangenen Jahr ihr Abitur geschafft haben und sich vor dem Studium eine Auszeit nehmen wollten, konnten ihre Pläne vielfach nicht umsetzen. Wer jetzt keine Zeit mehr verlieren möchte, nach einem passenden Studiengang in der City von München sucht und Wert legt auf praxisbezogene, internationale sowie nachhaltigkeitsorientierte Studieninhalte, ist an der eufom Business School genau richtig. Im Oktober startet das Wintersemester in den Räumlichkeiten der Alten Hopfenpost mit den Studiengängen „Business Psychology“ (Wirtschaftspsychologie) sowie „Marketing & Digital Media“.

Das Bachelor-Studium an der eufom läuft in Vollzeit und ist auf sieben Semester angelegt. Es ist geprägt durch eine enge Verzahnung von wissenschaftlicher Theorie mit der Berufspraxis. Einige Module werden zudem auf Englisch gelehrt. Über die gesamte Studienzeit hinweg erlangen die Studierenden aber nicht nur international angesehenes Fachwissen und lernen wissenschaftliche Methoden kennen, sie werden auch angeleitet, soziale und persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln. Thomas Schweigler, Geschäftsleiter der eufom Business School in München: „Dadurch lernen sie, eigene Stärken und Schwächen besser einzuschätzen, und werden beispielsweise durch das Üben von Präsentationen und durch die Arbeit in Teams optimal auf das Berufsleben vorbereitet.“ Da die Situation insgesamt noch sehr ungewiss sei, so Schweigler weiter, „und die Gesundheit unserer Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden oberste Priorität hat, starten wir das Semester mit einem Mix aus Präsenz und Online-Lehre. Unser Motto lautet: Soviel Präsenz wie möglich, soviel virtuelle Lehre wie nötig – immer unter Einhaltung behördlicher Vorgaben.“

Alle Fragen rund um das eufom Studium in München beantwortet die Studienberatung telefonisch unter 089/202452-012 bzw. per E-Mail: studienberatung.muenchen@eufom.de. In regelmäßigen Infoveranstaltungen können sich Studieninteressierte darüber hinaus unverbindlich über das Studium an der eufom informieren, offene Fragen im persönlichen Gespräch klären und sich einen ersten Eindruck vom Hochschulzentrum verschaffen. Auch Eltern von Studieninteressierten sind zu den Infoveranstaltungen herzlich eingeladen. Der nächste Termin findet am 14. September um 18.30 Uhr im Münchner Hochschulzentrum, Hopfenstraße 6, 803365 München, statt. Um Anmeldung wird gebeten: www.eufom.de/muenchen

Die eufom Business School ist Teil der FOM Hochschule und zentral in der Münchner City gelegen (Foto: Dogan/FOM)
Auf der Suche nach dem richtigen Studienplatz? An der eufom sind Einschreibungen noch bis Oktober möglich (Foto: AdobeStock/F8studio)

#studyred Die eufom Business School bei Instagram