Lunch & Learn: Ausbildungsmarketing - Schüler sind alle bei Instagram, TikTok & Co. - wie müssen wir uns dort positionieren?

08.10.2019 | 12:00 Uhr in Düsseldorf
FOM Hochschulzentrum
Toulouser Allee 53
40476 Düsseldorf
Wie können Unternehmen qualifizierte Bewerber durch strategisches Ausbildungsmarketing erreichen? Auf welchen Kanälen informieren sich junge Menschen während der Berufsorientierung? Und mit welchen Konzepten lassen sie sich begeistern? Am 8. Oktober können sich Interessierte bei der Veranstaltung „Lunch & Learn: Ausbildungsmarketing - Schüler sind alle bei Instagram, TikTok & Co. - müssen wir da jetzt auch hin?“ an der FOM in Düsseldorf rund um aktuelle Recruiting-Trends informieren.
 
Für Unternehmen wird es zusehends schwieriger, qualifizierte Nachwuchskräfte zu gewinnen. Umso wichtiger ist es, zu wissen, wo sich Schülerinnen und Schüler während der beruflichen Orientierung informieren und wo ihre Interessen liegen. Antworten darauf gibt die deutschlandweite Schülerbefragung der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank). Im Rahmen der Veranstaltung stellt Alexander Hohaus, Referent Personalmarketing bei der apoBank und Personalmarketing Innovator 2019, die wichtigsten Erkenntnisse der Befragung vor und diskutiert sie mit den Teilnehmenden.
 
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen nimmt Carolin Schuster gerne unter carolin.schuster@fom.de entgegen.

FOM Hochschulzentrum

Toulouser Allee 53
40476 Düsseldorf

Anfahrt berechnen von: