PRAKTIKUM INTERNATIONAL

Zwei Studierende machen es vor

Mit der eufom die Welt entdecken – das geht nicht nur über ein Auslandssemester: Auch mit Ihrem Pflichtpraktikum können Sie Auslandserfahrungen sammeln. Hannah Löffelmann und David Martin haben die Chance genutzt.

Von Deutschland nach Nicaragua

Reisen und Sprachen sind einfach mein Ding. Mit 16 habe ich mehrere Monate meiner Schulzeit in Kanada verbracht. Und auch danach war ich viel unterwegs. Klar, dass ich auch mein Pflichtpraktikum im Ausland verbringen wollte. Beim Immobilienunternehmen Century 21 NicaLife Realty in Nicaragua konnte ich nicht nur meine Spanischkenntnisse einsetzen, sondern auch mein Interesse für die Immobilienbranche vertiefen. Es war wirklich spannend, die Besonderheiten der Branche dort kennenzulernen und dabei in einer so atemberaubenden tropischen Region zu leben. Auch meine Kollegen waren super und die Atmosphäre im Unternehmen war sehr familiär. Ich kann mir gut vorstellen, irgendwann dorthin auszuwandern.

Hannah Löffelmann, 23, studiert im siebten Semester

London? Immer wieder!

Havas Media ist eine internationale Mediaagentur. Ich bin als Werksstudent bei Telefónica (O2) mit dem Unternehmen in Kontakt gekommen und wollte mir unbedingt ein Praktikum am Standort London sichern. Das hat auch geklappt. Ein bisschen unsicher war ich anfangs schon. Würde ich allein in einer Metropole wie London klarkommen? Ich habe aber früh gemerkt: Das alles ist kein Hexenwerk. Die Arbeit kannte ich schon aus Deutschland und auch mit dem ‚British English‘ kam ich schnell zurecht. Was sich für mich verändert hat? Ich spreche nun fließend Englisch und bin viel selbstsicherer geworden. London war eine riesige Erfahrung, die ich in jedem Fall wiederholen werde – trotz Brexit. Als der beschlossen wurde, war ich quasi live dabei. 

David Martin, 25, steht kurz vor seinem Abschluss an der eufom

Infoveranstaltung

Lernen Sie uns persönlich kennen. 

Die nächsten Termine
Info-Webinar

Online-Infoveranstaltung zur eufom.

Der nächste Termin:
09.12.2019 | 17:00 Uhr

Jetzt registrieren
Infomaterial

Alle Informationen zur eufom.

Broschüren bestellen