ERLEBNISBERICHTE & INTERVIEWS

Studierende berichten über Ihre Praktika

Praxis hautnah erleben – und das bereits während des Studiums: eufom Studierende bekommen dazu im Rahmen eines integrierten Praktikums oder während Exkursionen zu unterschiedlichen Unternehmen die Möglichkeit. Wie wertvoll diese Erfahrung für den weiteren Werdegang ist, spiegeln die Erfahrungsberichte und Interviews mit den Studierenden wieder.

Praktika in Deutschland

Praktikum in der IT

Claudia Obenland

Wer schon im Studium praktische Erfahrungen gesammelt hat, erleichtert sich den Berufsstart. Claudia Obenland weiß das aus eigener Erfahrung. Die 23-Jährige war während des Studiums bei Bosch in Stuttgart-Feuerbach tätig. 
» weiter

Praktikum im Personalwesen

Dominic Schmucker

Während in den Büros schon die Putzkräfte anrücken, sitzt Dominik Schmucker noch am Schreibtisch. Der 21-jährige eufom Student berichtet im Interview über sein Praktikum in der Personalberatung. 
»  weiter

Praktikum im Marketing

Lea Rathgeber

Wie sieht der Arbeitsalltag im Marketing eigentlich aus? Ist der Job wirklich so kreativ? Das fand die 22-jährige Münchner eufom Studentin Lea Rathgeber während ihres Praktikums in einer Marketing-Abteilung heraus. » weiter

Praktikum im Recruiting

Yvonne Herth

Die junge Personalerin Yvonne Herth sitzt am Schreibtisch, vor ihr mehrere Bewerbungen Im nächsten Monat endet das Praktikum der 23-jährigen Münchner eufom Studentin, bis dahin muss sie ihre Nachfolge eingestellt haben.
» weiter

Praktika im Ausland

Praktikum in Nicaragua

Hannah Löffelmann

"Beim Immobilienunternehmen Century 21 NicaLife Realty in Nicaragua konnte ich nicht nur meine Spanischkenntnisse einsetzen, sondern auch mein Interesse für die Immobilienbranche vertiefen." 
» weiter

Praktikum in London

David Martin

"Ein bisschen unsicher war ich anfangs schon. Würde ich allein in einer Metropole wie London klar kommen? Ich habe aber früh gemerkt: Das alles ist kein Hexenwerk." 
» weiter

Praktikum in Kanada

Michael Piel

"Ich suchte speziell nach Stellen in den USA sowie Kanada und bewarb mich schließlich bei einem Unternehmen in Vancouver, das Reisen für Sprachschüler durchführt."
» weiter